Verbesserungen beim Service ermöglichen

Also, das war so: Ich schickte ein Paket von Erlangen nach Fürth. Und dieses Paket machte eine kleine Reise, von Erlangen nach Feucht, von dort nach Kitzingen, wieder zurück nach Feucht und dann nach Fürth. Sagt die Sendungsverfolgung:

Kann man erwarten, dass DHL zu irgendeinem Zeitpunkt zugeben würde, hier sei ein Fehler passiert? In meinen Augen sind hier zwei Fehler passiert:

  • Die Sendung wurde erst mehr als 24h nach Abholung im Start-Paketzentrum bearbeitet. Wurde sie beim Ausladen vergessen, ist liegen geblieben?
  • Die Sendung wurde nach Kitzingen geschickt, obwohl bereits die Zustellungsbenachrichtigung versandt wurde. Hat die jemand in den falschen LKW geworfen?

Ich habe mich beschwert und so ging das dann weiter:

  1. 18.6.2011: Eine E-Mail von mir über das Kontaktformular
  2. 20.6.2011: Eine Eingangsbestätigung per E-Mail
  3. 22.6.2011: Ein Brief von DHL
  4. 29.6.2011: Eine weitere E-Mail von mir
  5. 30.6.2011: Eine Eingangsbestätigung von DHL
  6. 2.7.2011: Ein Brief von DHL

Kein Wort von einem Fehler, immer nur meine »Unzufriedenheit«. Schlussendlich bleibt sogar noch offen, für welche »Unannehmlichkeit« ich die Paketmarke nun bekommen habe: für die verzögerte Zustellung oder für mein Bemängeln des Kundenservices. Na, wohl egal.