Bethang „grenzgang“ 2022


Entsprechend der vorstellung in https://bethang.org/wandern.html wollen wir im jahr 22 an 11 sonntagen die kunststadt Bethang umwandern. Bethang ist die kunststadt von Karsten Neumann. Diese entsteht aus der fusionierung von NürnBErg, FürTH und ErlANGen. Mit dieser wanderung werden wir Karsten Neumanns performance „grenzgang“ in ansätzen nachvollziehen. Anstatt die ganze strecke am stück zu erlaufen, werden wir zu den jeweiligen startpunkten von unseren wohnorten in der metropolregion ausschließlich mit öffentlichen verkehrsmitteln anreisen und die heimreise natürlich genauso handhaben. Damit wird der zugang zu den einzelnen etappen ein teil des projekts.

Der Fränkische Albverein hat im laufe des jahres 2019 den Bethang rundwanderweg markiert und in sein offizielles wegenetz als weg mit der nummer 231 aufgenommen! https://www.fraenkischer-albverein.de/wanderwege/941-weg-nr-231

Wir sind gespannt auf die markierung mit diesem symbol:

Start | Vorige etappe | Nächste etappe

PS: Bei der orthographie halten wir uns wie auf https://bethang.org/ an die „gemäßigte kleinschreibung“, bei der nur satzanfänge und eigennamen mit großbuchstaben beginnen.